VERKAUFT !

Twilight Burning Filou

...auf dem Weg zum Reitpferd

In seiner neuen  Heimat Wuppertal, September 2011
In seiner neuen Heimat Wuppertal, September 2011

 

 

 

 

Wallach


geboren am

01. Mai 2007


Brauner

Endstm. ca. 140 cm

 

 

 

V: Twilight Burning Stroller

 

M: Twilight`s Silken Deirdre

 

 

Pedigree Vater

 

Pedigree Mutter

 

 

 

 

 

Derzeit ist Filou 1.34m groß. Sein Vater wuchs nach der Kastration (im gleichen Alter) noch 8 cm - wir werden sehen, ob Filou dies auch schafft.

 

Filou ist total lieb. Sehr sanft und ruhig, dabei sehr sehr feinfühlig. Kein Trampel, der rüde umschubst, sondern ein Pferdchen, das stehts am kleinen Finger zu führen und zu reiten sein wird.

 

Wir suchten nach einem Käufer, der diese Eigenschaften zu schätzen weiß. Und wir glauben, dass wir diesen Menschen für ihn gefunden haben.

 

Er wird ein sehr qualitativ hochwertiges Reitpony werden. Er ist kein unbequemer, kaum nutzbarer Rasenmäher. Er bewegt sich sehr schön und hat einen sehr gelungenen Körperbau mit den anspruchslosesten und korrektesten Hufen, die es gibt.

 

Vielleicht wird aus ihm von der Größe her nie mehr als ein Kinderpony (auch wenn er sehr kräftig ist!).

Und auch sein Wesen und seine späteren Fähigkeiten werden sich so entwickeln, dass gerade auch Kinderherzen höher schlagen werden.

Er wird munter sein, ohne "rennig" zu werden und ohne nicht mehr runterkommen zu können.

Er wird auf den neuen Besitzer aufpassen und sanft, lernwillig und aufmerksam ihm gegenüber sein. Weil er ihn gerne hat, weil dieser hoffentlich ein netter Mensch ist.

 

Und nun ist auch der Zeitpunkt gekommen, in dem er anfangen möchte, die große weite Welt kennen zu lernen!  :-)

 

Aus der Stutenlinie der Eudene Silk Cut

Silkys Nachkommen im Überblick
Stutenlinie der Eudene Silk Cut.pdf
Adobe Acrobat Dokument 426.0 KB

Diashow