Ausstellung zum 100. Geburtstag unseres Vaters

Eitel Rudolf Ferdinand Grisard

 

Die Ausstellung ist vorüber. Die Aquarelle treten ihre Reise zurück nach Köln an.

Über Kommentare würden wir uns an dieser Stelle sehr freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Achtung Druckfehlerteufel: Natürlich hätte er am 04.05.2011 seinen 100. Geburtstag gefeiert...
Achtung Druckfehlerteufel: Natürlich hätte er am 04.05.2011 seinen 100. Geburtstag gefeiert...

Bilder der Ausstellung

Das Markthus Amelinghausens
Das Markthus Amelinghausens

 

Wir freuen uns, im Markthus Amelinghausens vom 07.-29.05.2011 eine kleine Gedenkausstellung für unseren Vater durchführen zu können.

 

Unser Vater, der in Königsberg /Pr. geborene Maler und Graphiker E. Rudolf Grisard (1911-1979) wohnte seit Kriegsende in Berlin. Von 1972 an besaß er in Westergellersen ein Ferienhaus mit Atelier. Er hatte es erworben, um dort - wie zuvor an der Ostseeküste und auf Sylt - seine Kunst in der Ruhe der Natur und in Erinnerung an seine verlorene Heimat ausüben zu können.

 

Am 04.05.2011 wäre sein 100ster Geburtstag. Dieses Datum und die Konfirmation seiner jüngsten Enkelin, deren eines Elternteil aus Oldendorf/Luhe stammt und zu deren Fest viele Familienmitglieder und Freunde zusammenkommen, hat zu der Idee geführt, diese Gedenkausstellung zu veranstalten.

 

Es sollen ca. 20 Aquarelle und Zeichnungen auf der Galerie des Markthus aufgehängt werden.

 

Zur Ausstellungseröffnung wird ein Freund der Familie eine kurze Ansprache halten und ein Familienmitglied eine kurze Präsentation über den Künstler.

 

 

Köln, den 20.04.2011

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. im Auftrag Klaus-Helmut Grisard

 

 

 

 

Mehr Informationen im Werksverzeichnis (deutsch und ungarisch).

 

 

nach oben