Lisa

geboren 1982

brauner Roan, Stm. 122 cm

 

 

Stutenlinie der Lisa

 

 

Eine Patenschaft für Lisa

 

... haben wir für Lisa letzten Sommer gefunden. 

 

Christina kümmert sich total lieb um sie. Selbst bei ekligstem Winterwetter war sie da.

 

 

Lisa hatte noch nie einen dermaßen gepflegten Auslauf und Unterstand. Doch das wichtigste:

Lisa hat ihre Lebensfreude zurück bekommen! 

 

Lisa ist wieder aufmerksam und nimmt wieder am Leben teil. Sie fetzt auch wieder über den Auslauf. Christina bringt ihr Kunststücke bei und sie kann sie ein wenig reiten.

Als wir neulich ein Pony zu wenig im Unterricht hatten, habe ich die kleine Jana raufgesetzt und Lisa tobte mit ihr munter durch den Wald. Es war fast wie früher.

 

Und selbst Christina wird von Lisa im Wald geärgert und Lisa rennt mit ihr unter den Ästen durch - das war doch früher Lisas Spezialität (oooh - wie hat meine Annika damals geheult, als Lisa mit ihr immer wieder in die Büsche rannte....)!

 

Ich glaube, man merkt, dass Lisa danke sagt. Aber ich mag es trotzdem an dieser Stelle noch mal deutlich tun.

 

Ich wünsche Lisa noch ein langes Leben - gesund und fitt. Quasi immer im Fetzgalopp "Lisas Lieblingsberg" hoch (wissen nur Eingeweihte...).

 

Dazu fällt mir dann gleich Lacca ein, Lisas jüngere Tochter (Jahrgang 1998).

Auch die ist gerade quicklebendig.

Lisa und Lacca merkt man schon an, dass sie Mutter und Tochter sind.

 

Und dass Lacca für Annika gerade so gut nutzbar ist, liegt bestimmt nicht zuletzt an ihrer Reitbeteiligung Tammy, die durch das häufige Reiten mit Lacca gerade megaviel gelernt hat.

Vergangenen Montag (14. März 2011) saß ich nur staunend auf meinem Plastikgartenstuhl während des Unterrichts. Das sah toll aus mit den beiden!!

Ich glaube, ich habe so was wie "Hohe-Schule-mäßig" gesagt.

 

Schön !!!

 

Passend anbei das aktuelle AnniHeisstSie-Video mit Lacca & Anni und Lisa & Christina vom 20. März 2011:

 

 

nach oben