Unsere zweimalige Bundessiegerin Twilight`s Blossom 2001
Unsere zweimalige Bundessiegerin Twilight`s Blossom 2001

 

 

26 Jahre Ponyzucht sind eine lange Zeit.

 

Wir waren davon jedes Jahr mit unseren Ponys entweder auf einer Bundesschau der Connemara Pony Interessengemeinschaft oder auf einer Zuchtverbandskörung.

 

 

 

 

4x erhielt ein Twilight-Connemarahengst das Urteil "gekört":

Twilight Burning, Twilight Bright Spirit, Twilight Burning Twice und Twilight Burning Duncan.

 

 

2x wurde unsere Twilight`s Blossom nicht nur Bundessiegerstute sondern erhielt dazu noch das Prädikat "Best In Show" - wurde also auch Gesamtsiegerin der Schau.

Bundes-Reservesiegerstute wurde sie außerdem.

Ich weiß nicht, welchen in Deutschland geborenen Stuten dies noch gelang und welche davon von ihren Züchtern selbst vorgestellt wurden.

Twilight`s Blossom befindet sich heute noch bei uns im Zuchteinsatz, erwartet gerade ihr nächstes Fohlen.

 

Ein großer Erfolg auch für uns, dass wir die Bundessiegerin Scarlets Golden Gwen

in unserem Besitz halten dürfen. Wir hoffen, dass sie noch viele schöne Fohlen bei uns bekommen darf.

 

Scarlets Golden Gwen (links) 2004
Scarlets Golden Gwen (links) 2004

Wichtig war uns auf den Schauen stets das Urteil der Iren.

 

 

Mr. James Canavan, Irland,

auf der Bundes-Connemaraschau 1992

über Twilight`s Blossom:

 

"Sie sieht aus wie ein Pony von uns aus der Connemara!"

 

  Dies war das schönste Lob, was wir uns hätten wünschen können.

 

 

 

Unser schönster Verkaufserfolg:

Von all den verkauften Ponys ist nur ein einziges bislang ein einziges Mal weiterverkauft worden.

Die anderen blieben alle bei ihren ersten Besitzern nach mir. Die älteste davon ist inzwischen 21 Jahre alt.

Ich hoffe, dies spricht für sich.

 

 

Ein Pony fürs Leben.