28. Dezember 2010 --- Dundrum und Joyce tollen im Schnee !

... Nur Spaß  (:

Ein verdammt hübscher Kerl ist Dundrum trotzdem.

 

 

 

17. November 2010 --- Duncan lernt das Longieren kennen

 

Duncan wird hier zum dritten mal longiert.

 

Ein ausführliches Tagebuch der Aufzucht und Ausbildung bei uns ist in Vorbereitung.

 

 

 

 

12. November 2010 --- Twilight Burning Duncan nun in Luhmühlen

Duncan hat die Lüneburger Jungpferdeweiden verlassen und  fängt nun an, "geregeltes Pferdeleben" und Ausbildung kennenzulernen.

Annika freut sich total darüber, endlich was mit  "ihrem Dunki" anfangen zu dürfen.  :-)

 

 

 

03. Oktober 2010 --- Pferdetag des Kiekeberg-Museums

Die Veranstalter des Pferdetages auf dem Gelände des Kiekeberg-Museums in Ehestorf haben uns gefragt, ob wir uns ein schönes Connemara Pony-Schaubild einfallen lassen könnten. Connemaras hätten sie noch nicht gehabt.

 

Also ließen wir uns was einfallen.  :-)

Die einzigartige Vielseitigkeit dieser Rasse wollten wir darstellen. Ich hoffe, es ist uns gelungen.

 

Ich danke Lara Bulhakow mit Twilight`s Lacca, Tammy Terstegge mit der Bundessiegerin Scarlets Golden Gwen, Annika Grisard mit Twilight Burning Twice  und Katharina Grisard mit Twilight`s Silken Rosaleen für Ihre Teilnahme und die Mühen der Proben.

Und ohne die tatkräftige Hilfe - schon bei allen Proben! - von Christina Erdmann hätten wir die Vorführung auch knicken können :-)

 

 

 

Ein Sommer mit den Fohlen

Bally Belle und Brian werden groß. Ein prächtiger Fohlenjahrgang.

 

Twilight`s Bally Belle, Falbe, geboren am 20. April 2010

Sire:   Twilight Burning Dundrum

Dam:  Twilight`s Blossom 

 


Twilight`s Brian, Partbred, wird dunkelbrauner Roan, geboren am 11. März 2010   

Sire:   Twilight Burning Twice

Dam:  Bella


Fotos vom 14. September 2010:

 

Fotos vom 31. August 2010:

 

Fotos vom 08. August 2010:

 

Fotos aus dem Mai 2010:

 

Fotos vom 03. April 2010:

 

 

 

15. August 2010 --- Kati und Twice auf dem Turnier in Bispingen

 

 

 

06. Juni 2010 --- "Twilight Hengstvielfalt"

 

 

 

11. Mai 2010 --- Sie ist ja soooo niedlich !!! ^^ ^^ ^^

Êine verspielte, hübsche Dame ist die kleine Bally...

 

 

 

 

20. April 2010 --- eine kleine Schönheit ist geboren !!!

Gegen 10 Uhr muss die kleine Dame rausgerutscht sein.

Ganz feucht war sie noch, als ich sie zum ersten Mal streichelte.

 

15 Jahre warten auf ein Stutfohlen aus der Twilight`s Blossom haben sich ausgezahlt:

Wunderschön ist sie geworden.

 

Wir sind ganz verliebt...

 

 

Zuerst Fotos von Annika - da war sie etwa 3 Stunden alt.

Und nachfolgend Bilder von Inga Teers Handy, da war es etwa 18 Uhr.

 

 

 

 

 

20. April 2010 --- Erfolgreiche Bodenarbeit mit Kati und Rosi ... ;-)

 

 

 

10. April 2010 --- Reiten ohne Sattel und Trense

 

Wie wünschen wir uns unser Reiten?


In welcher Leichtigkeit soll es geschehen?

Wie soll die Freundschaft zu unseren Ponys sein?

 

 

 

Annika hat ein neues Video erstellt. Gefilmt hat ihre Schwester Katharina.

Es zeigt Annika mit ihrem Pony Lacca.

 

Ein kleiner Einblick voll Harmonie zwischen Mensch und Pony.

Danke dafür, Anni  :-)

 

 

 

 

 

13. März 2010 --- Twilight Burning Twice

 

 

 

11. März 2010 --- Twilight`s Brian ist geboren!

 

 

 

09. März 2010 --- "Vertrauen"

Twilight Burning Twice & Annika
Twilight Burning Twice & Annika

Mädchen, 14 Jahre alt.

Zucht- und Reithengst, 12 Jahre alt.

Mädchen kommt auf die Idee, mit dem Selbstauslöser ihrer Kamera ein Bild nach dem nächsten zu machen.   ;-)

 

 

 

29. Januar 2010 --- Schöne Pferde in Lüneburg

Ein paar Fotos von den jungen Ponys in Lüneburg.

 

Sie genießen den Schnee, der sich - ganz ungewöhnlich für unsere Region - nun schon seit über 4 Wochen hält.

Seit dem Vortag ist der Boden nun nicht mehr eisig, weil aus über -15 Grad Celsius wieder 0 Grad wurden.

Das läd zum Toben ein.

 

Das jüngste Pony auf den Bildern ist 7 Monate alt, das älteste 4,5 Jahre.

Sie genießen ihr Leben als "Wildpferdchen" am Stadtrand Lüneburgs, als Landschaftspfleger des Wiesenbiotops.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. Januar 2010

 

Twice hat sich in das Shetty von gegenüber verliebt.

 

^^

 

 

 

04. Januar 2010 --- Schlittenfahrt mit Lacca